Gemeinschaftstraining

Jeden Sonntag findet unser gemeinsames Hundetraining statt

IMG_9680

Jeder, der möchte, kann daran teilnehmen, wenn der Hund dazu bereit ist. Es ist nur ein kleiner Obulus fällig, und Ihr Hund kann lernen, sich in der Gesellschaft anderer Hunde und Menschen gut zu benehmen – es geht aber auch um Spiel und Spaß, die Festigung der Bindung und das Kennenlernen anderer netter Hundeleute. Um die genauen Zeiten zu erfahren ist es am besten anzurufen, weil wir uns hier nach dem Tageslicht und der Witterung richten. Wir haben aber auch die Möglichkeit, in Pessin die Reithalle zu nutzen, wenn es das Wetter mal nicht so gut mit uns meint.

Wir beginnen meist mit Übungen zur Unterordnung, in lockerer freundschaftlicher Atmosphäre. Die Hunde sollen ordentlich an der Leine gehen, Platz machen und am Platz bleiben können, nicht mit dem Nachbarn stänkern und schön auf Frauchen oder Herrchen achten. Der Spaß kommt hier trotzdem nicht zu kurz, keine Sorge. Jedem Hund wird nur das zugemutet, wozu er schon bereit ist.
Danach gibt es ein wenig Action beim Agility. Hindernisse sind schnell aufgebaut – und Sie werden staunen, was Ihr Hund nach kurzer Zeit alles kann.

Die Hunde und ihre Menschen werden natürlich die ganze Zeit individuell von mir betreut und beraten. Oft können schon kleinere Probleme behoben werden – für manche Sachen sind aber auch Einzelstunden nötig.